Hecker-Turnier am 26.01.2014

Da der VfH Mannheim-Seckenheim e.V. die Reithalle in 2014 leider nicht bekommt, werden wir wieder ein einzelnes Hecker-Turnier ausrichten.

 

Eine spezielle Punktewertung für den Hecker-Cup wird somit nicht erfolgen. Schöne Sachpreise für alle Platzierten gibt es natürlich trotzdem :-)

 

Das Turnier werden wir in der Reithalle Ötigheim ausrichten. Hier geht´s zur Anfahrtsbeschreibung.

 

Es werden Second-Hand-Pokale verwendet, dafür erfolgte auch wieder eine gleichwertige Spende an eine Tierschutzorganisation.

 

 

 

 

 

 

 

Spendenbescheinigung - anstatt Pokale beim Hecker-Turnier 2014!

Starterinfos, Starterlisten und Turnier-Ablaufplan werden hier ebenfalls noch rechtzeitig zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf das Turnier und wünschen allen Teilnehmern und Gästen viel Erfolg und viel Spaß!

 

Die Vorstandschaft des ahk Rastatt

Vorläufiger Turnier-Ablaufplan und Starterinfos

Turnier-Ablauf Hecker-Turnier 26.01.2014
Ablaufplan_Hecker-Turnier_26.01.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.7 KB
Starterinfos Hecker-Turnier 26.01.2014
2014_Starterinfos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.0 KB

Verpflegung

Neben belegten Brötchen und Waffeln wird es einen badischen Hackfleisch-Kartoffel-Eintopf und einen vegetarischen Paprika-Lauch-Eintopf geben. Hier findet ihr die Preisliste!

 

Wir wünschen all unseren Gästen guten Appetit!

Wer ist eigentlich Hecker?

Kleine Geschichtskunde :-)

Hecker, Friedrich, Jurist (28.09.1811 – 24.03.1881)

 

Im Jahre 1848 kam es überall in Europa zu Revolutionen, aus liberalen, demokratischen und nationalen Beweggründen heraus. Besonders im Land Baden, welches sich entlang des Rheines zwischen Heidelberg über Karlsruhe bis Freiburg und Lörrach erstreckte, wurde der Ruf nach Demokratie laut.

Als dann die liberalen Forderungen in Süddeutschland immer stärker und radikaler wurden, kam es zur Badischen Revolution von 1848/1849.

Hecker war ein bekannter badischer Revolutionär, der 1848 den berühmten Hecker-Zug anführte. Er kämpfte engagiert für die Grundrechte, die später in der bekannten Frankfurter Nationalversammlung verabschiedet wurden, und die 1949 zum Vorbild des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland wurden.

 

Sonderbriefstempel 1998
Sonderbriefstempel 1998

Presseberichte

Zwei Presseberichte zu unserem Hecker-Turnier 2014:

 

 

 

Mensch und Tier sind ein echtes Team

28. Januar 2014 - BNN (Badische Neueste Nachrichten)

 

 

 

 

Flotte Bewegung für Hund und Herrchen

28. Januar 2014 - BT (Badisches Tagblatt)


Sponsoren

An dieser Stelle sei allen Sponsoren recht herzlich gedankt, die unseren Verein mit Sach- und Geldzuwendungen großzügig unterstützen!

 

 

hundefutter