Archiv 2010 Erfolge

2010

Agility beim ahk im Ferienprogramm der Stadt Rastatt am 15.08.2010
Ein toller Tag geht zu Ende.

Am Sonntag, den 15.08.2010 haben wir 18 Kinder zum Ferienprogramm 2010 empfangen.
Nach kurzer Vorstellung und Gruppeneinteilung ging es auch schon los.
In 3er Gruppen ging es mit den Hunden auf einen Spaziergang. So konnten sich alle erst einmal kennen lernen. Nun fing auch schon das Programm an. Mit "Rasseraten" wurden einige Rassen vorgestellt und die Kinder mussten sagen um welche Rasse es handelt und was die Aufgabe dieser Rasse ist. Ich muss sagen die Kinder waren schon sehr informiert. Eine kurze Pause später ging es mit einem sportlichen Teil weiter. Die Hunde durften zusammen mit den Kindern durch den Tunnel und über 2 Hürden. Endlich mal etwas Aktion hier auf dem Platz.
Aber wir hatten uns auch etwas Theorie ausgedacht. Also ging es an einen Fragebogen den die Gruppen gemeinsam ausfüllen mussten. Dann stand auch die Siegerehrung an für die Gruppen. Es gab Lollis und Schokoküsse. Und es kam sehr gut bei den Kindern an.
Nun kamen wir auch schon zum letzten Teil des Tages. Wir bauten alle zusammen einen Agility Parcours auf. Dieser bestand aus 5 Hürden, 2 Tunnel, 1 Steg und 1 Slalom. Alle Kinder durften mit den Hunden diesen Parcours durchlaufen. Natürlich in einer schnellen Geschwindigkeit. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Urkunde und eine kleine Broschüre " 12 Regeln im Umgang mit den Hunden". Ich war sehr zufrieden mit diesem Tag, die Kinder waren Spitze, die Helfer und ihre Hunde klasse, es war einfach ein Toller Tag!!!!
Ich hoffe auf eine Wiederholung für nächstes Jahr

Liebe Grüße
Sandra Mohr
Jugendleiterin ahk Rastatt  

 

 

Kreismeisterschaft KG05 2010
Die Kreismeisterschaft der KG05 fand am 24.Juli 2010 im VdH Karlsruhe statt. Der ahk Rastatt war wieder mit einer stattlichen Anzahl von Startern dort vertreten, es gingen 19 Teams für unseren Verein an den Start. Insgesamt konnten 14 Platzierungen erreicht werden, ein toller Erfolg, Glückwunsch an alle Platzierten!
Ebenfalls konnten wir wieder einen Kreismeister stellen, im Mini siegte Gerolf Bonow mit Momo, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Verbandsmeisterschaft am 18.07.10 in Bad Mergentheim
Teilnehmer waren Heidi Zahn mit Spirit, Marita Baumann mit Tempete und Ange, Gisbert Waeldele mit Lucie, Nadine Friesel mit Casey, Erika Schmalfuß mit Kara, Markus Metz mit Dexter, Christel Gründler mit Rina und Pino.
erreicht haben in
A3 small :
10. Platz Gisbert Waeldele mit Lucie
14. Platz Christel Gründler mit Rina

A3 medium:
5. Platz Christel Gründler mit Pino

A3 large :
9. Platz Nadine Friesel mit Casey
25. Platz Erika Schmalfuß mit Kara
29. Platz Marita Baumann mit Tempete.

J3 medium:
7. Platz Heidi Zahn mit Spirit
11. Platz Christel Gründler mit Pino

J3 large:
10. Platz Nadine Friesel mit Casey
37. Platz Marita Baumann mit Ange

Kombiwertung A3/J3:
medium:
4. Platz Christel Gründler mit Pino
large:
4.Platz Nadine Friesel mit Casey

Allen herzlichen Glückwunsch! Der ahk bedankt sich bei allen Teilnehmern, die den Verein vertreten haben.
Die Verbandsmeisterschaft dient gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, und dafür qualifiziert haben sich Marita Baumann mit Ange und Heidi Zahn mit Spirit!

 

 

Begleithundeprüfung
Am 12. Juni 2010 fand beim ahk die Begleithundeprüfung statt. Zur erfolgreich bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren wir:

Ute Köppel mit Ginger
Susanne Torretti mit Lenny
Susi Tessmer mit Shaitan
Karl Kovac mit Pepper
Laura Splett mit Benny (CC Malsch)
Silke Höft mit Elias (ahsz Hockenheim)
Conny Schade mit Gary v.d. Liebenau (VGH Freistett)

Bei allen Teilnehmern bedanken wir uns für die schönen Vorführungen. Gefreut hat uns, dass auch dieses Jahr wieder vom Leistungsrichter die hohe soziale Verträglichkeit der Hunde untereinander gelobt wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren sehr netten Richter Jakob Kihm, der fair und sportlich gerichtet hat.

Danke auch an unsere 2. Vorsitzende Silke Lindqvist für die Vorbereitungen, an Familie Riedinger für das Orga Team "Frühstück".