Erfolge

2008

Anette Erk ist Vize-Deutsche Meisterin (VDH) Mini
Mit Anette Erk mit ShyAnne stellt der ahk die Vize-Deutsche Meisterin Mini (VDH). Die beiden konnten an der VDH-Deutsche Meisterschaft in Großefehn (Ostfriesland) am 06.12.2008 mit zwei Null-Fehler-Läufen den zweiten Rang in der Gesamtwertung erstreiten. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse können hier beim Veranstalter eingesehen werden: Ergebnisse der Agility VDH-DM 2008

 

 

Und noch weitere erfolgreiche Begleithundeprüfungen
Am 26.10.2008 haben Ute Köppel mit Bruce Lee und Melanie Walter mit Filou die Begleithundprüfung erfolgreich abgelegt. An dieser Stelle herzlichen Dank an die SV OG Rastatt, bei der die beiden an einer sehr gut organisierten Prüfung teilnehmen konnten.


Erfolgreiche Begleithundeprüfung
Elena Haunss hat mit ihrer Gin am 5.10. in Leopoldshafen erfolgreich die Begleithundprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

IMCA/PAWC 2008 in Italien
Am 29.-31.09.2008 fand die IMCA (Internationale Mischlings- und Rassehunde Meisterschaft im Agility) in Italien statt. Dazu reisten für das Team Germany insgesamt 4 Teams des ahk Rastatt an: Christel Gründler mit Rina und Pino, Marita Baumann mit Tempete und Heidi Zahn mit Spirit.
Christel Gründler und Heidi Zahn konnten zusammen mit 2 Mannschaftskollegen den tollen 3.Platz in der Länder-Teamwertung Midi erreichen. Marita Baumann konnte zusammen mit 3 Mannschaftskollegen ebenfalls den hervorragenden 3.Platz in der Länder-Teamwertung Maxi erreichen.

Foto: IMCA/PAWC08 - Team Germany in Italien
Foto: IMCA/PAWC08 - Team Germany in Italien

 

 

dhv-Deutsche Meisterschaft 2008
Am 13.09.2008 starteten 2 ahk-Rastatt-Teams an der dhv-Deutschen Meisterschaft in Bielefeld. Anette Erk mit ShyAnne hatte im A-Lauf 2 Parcoursfehler und einen schönen Nullfehlerlauf im Jumping und landete somit auf Platz 11 von 35 Minis.
Heidi Zahn mit Spirit hatte im A-Lauf eine Dis und ebenfalls einen Nullfehlerlauf im Jumping, im Jumping erreichte sie somit Platz 1.

Foto: Heidi Zahn mit Spirit vom ahk Rastatt (Platz 1 Jumping) und ihre Seminarpartnerin Dagmar Kimmig mit Jacky vom PHV Karlsruhe (Platz 2 Jumping)
Foto: Heidi Zahn mit Spirit vom ahk Rastatt (Platz 1 Jumping) und ihre Seminarpartnerin Dagmar Kimmig mit Jacky vom PHV Karlsruhe (Platz 2 Jumping)

 

 

Kreisgruppe05-Meisterschaft 2008
Die KG05-Meisterschaft (alle Vereine im Großraum Karlsruhe) verlief für den ahk Rastatt wieder einmal erfolgreich. Mit der höchsten Starterzahl von 21 Teams waren wir dort vertreten und konnten insgesamt 11 Pokale mit nach Hause nehmen!
Der schönste Erfolg gelang unserer 2.Vorsitzenden Ute Bähr (Verzeihung, Köppel ;-) sie konnte mit ihrer Gipsy den Kreismeistertitel 2008 Midi erringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Alle dort gestarteten ahk-Teams:

Mit einem Mausklick auf das Bild könnt ihr die große Version öffnen.

 

Hier findet ihr die kompletten Ergebnislisten.

Gesamte Ergebnisliste Kreisgruppen-05-Meisterschaft 2008
ergebnisliste_kgm_08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB

 

 

Begleithundeprüfung
Am 31. Mai 2008 fand beim ahk die Begleithundeprüfung statt. Zur erfolgreich bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren wir:

Serge Mortier mit Sky
Elena Haunss mit Fly
Severin Wunsch-Zacharias mit Fanny
Petra Riedinger mit Aiko
Jennifer Mandsfeld mit Lisa
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren sehr netten und fairen Richter Manfred Sillmann.

 

Hallenturnier
Gratulieren möchten wir allen erfolgreichen Teilnehmern unseres Hallenturniers, insbesondere natürlich unseren eigenen Mitgliedern:
Sandra Mohr mit Bella: Rang 3 in A2 small
Annete mit Shy-Anny: Rang 2 in A3 small
Ute mit Gipsy: Rang 2 in A3 medium
Martin mit Luna: Rang 2 in A3 large
Julia mit Monty: Rang 1 Senioren large und Rang 2 in Spiel Senioren large

 

Alle Ergebnisse unseres Turniers:

Gesamtergebnisliste Hallenturnier 2008
gesamtergebnisliste_08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.4 KB